Unser Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Reenacment ?

4 verfasser

Nach unten

Reenacment ? Empty Reenacment ?

Beitrag  KArantukki Mi 22 Aug - 0:38

Ich schätze Ich frage hier vergeblich da man ja sowas normal schnell mitbekommt, doch es schadet ja nicht. Betreibt hier zufällig jemand von uns Reenacment in der napoleonischen Epoche oder etwas ähnliches, mich würde so etwas mal interessieren, also wie es abläuft usw. Habe mich auch schon selbst etwas erkundigt bei einer Gruppe (nein es war nicht die Reenacment-Gruppe 3.Infanterie-Regiment ^^ ), aber wäre cool wenn mir hier einer mehr Auskunft geben kann.^^

Oder einfach damit man mal hier wieder was zum reden hat. bounce
KArantukki
KArantukki
Admin

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 29

https://3-ir.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Reenacment ? Empty Re: Reenacment ?

Beitrag  Hackman Mi 22 Aug - 7:36

Ich machs zwar net, bin aber auch auf der Suche nach was einigermaßen regional ansässiges, also wenn du mal drin bist in der Scene Tukki, kannste ja mal was raushaun.
Hackman
Hackman

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 11.06.12
Alter : 38
Ort : Mannheim

Nach oben Nach unten

Reenacment ? Empty Re: Reenacment ?

Beitrag  KArantukki Mi 22 Aug - 8:06

Also ich hatte mich bei dem 13.Bayerischen Infanteire-Regiment erkundigt, was ich jedenfalls schon weis ist das es sowas wie Reenacment-Gruppen für bestimmte Regionen gar nicht gibt, sondern die Leute wirklich teilweise aus ganz Deutschland kommen und man sich eben für Events und Veranstaltungen irgendwo verabredet. So ist zum Beispiel nächstes Jahr in Leipzig die große 200 Jahres Feier zur Völkerschlacht, ich hoffe mal das ich da dann schon dabei seinen werde. ^^

Ansonsten zur Gruppe und zum historischen Regiment: Die Gruppe besteht aus momentan 8 Leuten, gibt natürlich größere, aber auch kleinere. Das historische Regiment wurde 1806 aufgestellt und bezog seine Truppen aus Ansbach und Ingolstadt (dazu muss man sagen das Ansbach vom 14.Jhd bis 1805 unter der Herrschaft der Hohenzollern stand ), deshalb bin ich eigentlich auch auf das Regiment gekommen da ich aus Ansbach komme. Und naütlich finde ich die bayerischen Uniformen episch.

Reenacment ? 6065_28011


Hier ein kleiner Zeitungsbericht:
Spoiler:
KArantukki
KArantukki
Admin

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 29

https://3-ir.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Reenacment ? Empty Re: Reenacment ?

Beitrag  Siegwulf Do 23 Aug - 12:20

Reenacment hat mich schon immer sehr interessiert, doch dem Schicksal sei dank lebe ich im Ruhrpott und da kann man vergeblich nach sowas suchen. Als ich mich mal darüber schlau gemacht habe, habe ich solche "Traditionsregimenter", so hab ich danach gesucht, nur in bayern und Österreich gefunden.
Siegwulf
Siegwulf

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 18.06.12
Alter : 31
Ort : Bochum

Nach oben Nach unten

Reenacment ? Empty Re: Reenacment ?

Beitrag  Kalitorian Do 23 Aug - 19:57

Tukki wirs müssen mal bei denen vorbeischauen Wink
Kalitorian
Kalitorian

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 06.06.12

Nach oben Nach unten

Reenacment ? Empty Re: Reenacment ?

Beitrag  KArantukki Do 23 Aug - 21:17

Also am 15.9 ist eine Veranstalltung in Ellingen wo ich wahrscheinlich vorbeischauen werde.
KArantukki
KArantukki
Admin

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 29

https://3-ir.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Reenacment ? Empty Re: Reenacment ?

Beitrag  KArantukki Di 18 Sep - 4:23

So, mein estes Event zum anschauen habe ich hinter mir, war zwar nicht wirklich ein Event (wir waren "schauspieler" für einen Vortrag über Napoleon und den bayerischen Feldmarschall Wrede) aber was solls. Ich schaue nun jedenfalls das ich bis zum nächsten Frühling alles an Uniform und Ausrüstung zusammen kaufen kann um dann für nächstes Jahr bereit zu sein. Beim 200 jährigen Jubiläum in Leipzig werde ich auf jeden Fall dabei sein. ^^

Hier ein Bild von mir in der Uniform:
Spoiler:
KArantukki
KArantukki
Admin

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 29

https://3-ir.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Reenacment ? Empty Re: Reenacment ?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten